Über uns – die Akademie für Lernpädagogik

Unser großes Team aus Pädagogen, Wissenschaftlern und Lernexperten arbeitet in direkter Zusammenarbeit mit unzähligen Schulen und Instituten, um Lehrern, Eltern und vor allem Kindern die bestmöglichen Bedingungen zu schaffen, wenn es um das Lernen geht.
Mit einer Mischung aus fachlichem Know-How, praktischen Tipps, Anekdoten aus dem Alltag und direkter Interaktion bringen unsere Experten Eltern und Kinder zum Lachen und Nachdenken, um den Familienalltag spürbar zu entlasten.

Wir kämpfen für die Vision, dass alle Kinder mit Spaß lernen und gerne zur Schule gehen, dass Eltern ein fröhliches und entspanntes Familienleben genießen können und dass Lehrerinnen und Lehrer ihren Job lieben.

Ich bin Jürgen Möller, Vater zweier Töchter, mit ganzem Herzen Lehrer, Bildungsaktivist und pädagogischer Leiter der Akademie für Lernpädagogik.
Vor 15 Jahren habe ich begonnen, als Lehrer zu arbeiten und mich immer wieder gefragt, warum so viele Kinder so weit hinter ihrem Potenzial zurückbleiben. Die jahrelange Forschung, die intensive Auseinandersetzung mit der Frage, wie man die verborgenen Potenziale, Talente und Stärken entdeckt und weckt, hat mich zu einem der führenden Experten zum Thema „Lernen und Potenzialentfaltung“ im deutschsprachigen Raum gemacht.

Als Akademie für Lernpädagogik wollen wir möglichst viele Familien und Schulen erreichen, damit sie von diesem Wissen profitieren – mittlerweile haben unsere Dozent*innen vor mehr als 500.000 Eltern gesprochen.

Unsere Lernexperten